In unserer Reihe „Homestorys“ teilen unsere Mitarbeiter*innen und Trainer*innen, wie sie sich während des Lockdowns fit halten. Von Spaß bis Quälen, von Natur bis Heimfitness – komme mit und lass dich inspirieren!

Homestory by Claudia

Eine große Passion von mir sind Hindernisläufe. Aufgrund von Corona konnte in dieser Hinsicht leider nichts stattfinden. Xletix machte aus der Not eine Tugend und dachte sich eine super schöne Home-Challenge aus. Zwischen Laufeinheiten wurden verschiedene Aufgaben gestellt: Zum Beispiel ein Eiswürfel-Bad, ein X suchen oder unter Stühlen hindurchkriechen. All dies meisterte ich gemeinsam mit meinem Freund und einem guten Kumpel. Mein Highlight war das „Plogging“. Hierbei sollte auf der Laufstrecke in 15 Minuten soviel Müll wie möglich aufgesammelt werden. Wir waren sehr überrascht, wie schnell ein Müllsack voll ist und wieviel am Straßenrand liegt.

Xletix-Eisdusche mit Wärmekamera

Das zweite Highlight im Lockdown war eine 55km-Wanderung mit meinem Freund. Eigentlich mag ich wandern nicht so gerne. Da aber viele sportliche Aktivitäten flachfielen, stellte ich mich neuen Herausforderungen. Die Wanderung war sehr anspruchsvoll – vor allem ab dem 35. Kilometer wurde es immer anspruchsvoller. Wir machten ein paar mehr Stopps, um die Füße zu entlasten und sind tatsächlich irgendwann stolz wie Oscar im Ziel angekommen. Seitdem verbringe ich die Zeit öfters auf Meckenheimer Feldern oder im Rheinbacher Wald. Und gehe wandern.

Ein schon länger geplantes Projekt bekam im Sommer durch die Corona-Pandemie einen Schub: Mein eigener Fitnessraum im Keller. Wenn ich schon keine Fitnesseinrichtung besuchen darf, muss die Fitnesseinrichtung halt nach Hause kommen. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr konnte ich mit meinen zwei Sportbuddies den Raum dann endlich einweihen. Dabei brachte ich die beiden ordentlich ins Schwitzen. Seitdem verbringe ich dort unten einiges an Zeit. An Ausrüstung ist bereits jede Menge vorhanden. Zurzeit versuche ich, noch weitere Materialien anzuschaffen, um meinen Lieblingstrainings nachzugehen: Crossfit, Functional Training, Körpergewichtstraining sowie Yoga. Und schließlich darf ich mich mit Stolz endlich „Trainer“ nennen. Denn während des Lockdowns fand ich die Zeit, meine Fitnesstrainerausbildung anzugehen und diese auch abzuschließen. So bin ich bestens darauf vorbereitet, nach dem Lockdown Externe trainieren zu können. 

Xletix Porträt Claudia

Es grüßt

Claudia

Und hofft, dass sie endlich Fitnesstraining geben darf.