Gerätetraining im Sportpoint Meckenheim

Wichtig für dein erfolgreiches Gerätetraining ist, dass du dir deiner Ziele bewusst bist. Aber auch dass du deine Sportgeräte kennst. Daher erarbeiten wir gemeinsam mit dir nach ausführlicher Anamnese einen individuellen, auf deine Bedürfnisse und dein Können ausgerichteten Trainingsplan. Wir definieren gemeinsam mit dir deine Ziele. Dabei ist uns wichtig, dass du zu deinen Zielen stehen und sie erreichen kannst. Anschließend weisen wir dich umfassend in die Geräte ein. Damit profitierst du von einem optimalen Trainingsablauf und beugst Verletzungen vor. Regelmäßig überprüfen und korrigieren die Trainer:innen mit dir gemeinsam deinen Trainingsplan. Bei Fragen und Hilfen zum Training stehen wir dir immer zur Verfügung. Mit uns wirst du deine Ziele erreichen! Ob Fitnessneuling oder Fitnessprofi, ob Kraftsport oder Zusatztraining – spreche uns an.

Unsere Geräte beziehen wir ausschließlich von den Marktführern der Branche. Ganz neu sind weitere Geräte, die für Senioren konzipiert wurden, und Plate-Loaded-Geräte. Letztere sind Kraftgeräte mit Gewichtsscheiben. Sie schließen die Lücke zwischen Trainingsgeräten mit Steckgewichten und freien Gewichten.

Leistungsdiagnostik

Zur optimalen Trainingssteuerung ist es unerlässlich, deinen aktuellen Fitnessgrad sowie deine optimale Trainingsherzfrequenz zu ermitteln. Dazu bieten wir einige Fitness-Tests an: vom schnellen PWC- Test über den einfachen aber sehr aussagekräftigen IPN-Test bis zur ausführlichen Laktatdiagnostik.

Cardiotraining

Profitiere von unserem großen Cardio-Bereich. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems gehören zu den häufigsten Todesursachen. Beuge vor, trainiere dein Herz-Kreislauf-System und bleibe gesund.

Individuelles Rückentraining

Ich hab Rücken! Wer kennt diesen Satz nicht? Wir sagen der Volkskrankheit Nr. 1 den Kampf an. Unsere für Rückentraining geschulten Trainer:innen arbeiten sowohl präventiv als auch bei akuten Rückebeschwerden. (Wichtig: Vorher Arzt konsultieren!)

Seniorengerechtes Training

Unsere Senioren liegen uns am Herzen. Gerade in fortgeschrittenem Alter ist es besonders wichtig, sowohl beweglich und mobil wie auch körperlich fit zu sein, um den Lebensabend aktiv, gesund und mit Freude gestalten zu können. Profitiere von seniorengerechten Geräten und einem gemeinsamen Training von jung und alt

Ernährung

Individuelle Tipps und Hinweise zur Ernährung runden unser ganzheitliches Fitnesstraining ab. Spreche uns an für mehr Informationen.