Klettern und Teambuilding für Firmen

Klettern heißt Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Klettern heißt Verantwortung zu übernehmen für sich und seine Kletterparterin / seinen Kletterpartner.  Team heißt Zusammenarbeiten, Zusammenhalten und miteinander Reden.

Unser Kletter- und Teambuildingprogramm für Firmen stärkt eine Gruppe, zueinander zu halten und gemeinsam Lösungen zu suchen. Es fördert das Selbstbewusstsein und das gegenseitige Vertrauen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Gruppe lernt, sich gegenseitig zu unterstützen. So wird sie in einer lockeren und sportlichen Umgebung zu einem besseren und erfolgreicheren Team.

Das Programm besteht aus einer Stunde Kooperations- und Kommunikationsspiele mit anschließendem Klettern am Seil inklusive Einweisung. Während der gesamten Veranstaltung begleiten unsere Trainer*Innen die Gruppe, leiten das Programm an, erklären die Sicherungstechnik und erste Klettertechniken. Außerdem geben sie gerne Tipps und beantworten jede Frage zum Thema Klettern.

Der Ort:

Die Kletterwand in der Kletterhalle des Sportpoint Meckenheim ist 10m hoch. Für Anfänger eine herausfordernde und doch überschaubare Höhe. Leichte bis sehr schwere Routen können hier geklettert werden. Die Geräumigkeit der Halle ist ideal für Teambuilding-Spiele. Sport treiben, Wohlfühlen und Herausforderungen annehmen – dafür steht der Sportpoint Meckenheim.

Voraussetzung:

Firmenausflug, Teambuildingmaßnahme

Alter

ab 16 Jahren

Dauer

1 x 3 Stunden:
1 Stunde Teamtraining
2 Stunden Klettern

Preis

25,00€/Person

inklusive Klettergurte, Sicherungsgerät und Kletterschuhe

Bitte mitbringen

Sportkleidung, gute Laune

Zum Umziehen bitte eine Viertelstunde vor Beginn bei uns sein. Umkleideräume stehen zur Verfügung.

Buchungsanfragen

Telefon: Montag – Donnerstag ab 14:00 Uhr 02225/15954
Kontaktformular:

Bitte eine Telefonnummer für Rückfragen hinterlassen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.